Dr. Allert und sein Team sind bundesweit gefragte Experten und Ansprechpartner nicht nur für ihre Patientinnen und Patienten, sondern auch für die Medien. In verschiedenen Rankings erhalten sie und die Klinik für Ästhetische und Plastische Chirurgie zudem regelmäßig Bestnoten.

Focus Ärzteliste

Das Magazin Focus kürt jährlich Deutschlands beste Mediziner. Chefarzt Dr. Sixtus Allert war in den vergangenen beiden Jahren in der Spitzengruppe vertreten. 2013 nahm der Focus ihn erstmals in die Liste der 150 Top-Mediziner für Ästhetische Chirurgie auf. 2014 zählte er zudem in der Kategorie „Brustchirurgie“ sowie als einer der wenigen Spezialisten für „Bodylift“ zu den 2500 Top-Medizinern Deutschlands. Bewertungskriterien waren jeweils unter anderem die Empfehlungen durch Kollegen und Patienten, Wartezeiten, Spezialgebiete sowie das Angebot von Finanzierungsmöglichkeiten.

Bunte

Auch die bekannte Frauenzeitschrift Bunte überzeugte sich von Dr. Allerts hervorragender Qualifikation und Reputation und zählte ihn in ihrer großen Ärzteliste 2011 zu den Top-Brustchirurgen Deutschlands. Neben Empfehlungen durch Kollegen und Patienten wurden hier beispielsweise die Dauer der Erstgespräche oder auch die Behandlung von Risikopatienten als Maßstäbe angelegt.