Dr. Allert und sein Team sind bundesweit gefragte Experten und Ansprechpartner nicht nur für ihre Patientinnen und Patienten, sondern auch für die Medien. In verschiedenen Rankings erhalten sie und die Klinik für Ästhetische und Plastische Chirurgie zudem regelmäßig Bestnoten.

Jetzt anhören: Radio Aktiv – Nachgefragt / Sendung vom 22.07.2018

Der Hamelner Radiosender im Gespräch mit Dr. Sixtus Allert zum Thema plastische und ästhetische Chirurgie

Focus Ärzteliste

Das Magazin Focus kürt jährlich Deutschlands beste Mediziner. 2013 nahm der Focus Dr. Sixtus Allert erstmals in die Liste der 150 Top-Mediziner für Ästhetische Chirurgie und insbesondere für „Brustchirurgie“ auf. 2014 zählte er zudem als einer der wenigen Spezialisten für „Bodylift“ zu den 2500 Top-Medizinern Deutschlands.  2017 führten seine umfangreichen Erfahrungen bei Bauchdeckenplastiken zur Aufnahme in die Kategorie „Bauchdeckenstraffung“. Bewertungskriterien waren jeweils unter anderem die Empfehlungen durch Kollegen und Patienten, Spezialgebiete und Veröffentlichungen.

Bunte

Auch die bekannte Frauenzeitschrift Bunte überzeugte sich von Dr. Allerts hervorragender Qualifikation und Reputation und zählte ihn in ihrer großen Ärzteliste 2011 zu den Top-Brustchirurgen Deutschlands. Neben Empfehlungen durch Kollegen und Patienten wurden hier beispielsweise die Dauer der Erstgespräche oder auch die Behandlung von Risikopatienten als Maßstäbe angelegt.